Autonomes Fahren auf den Straßen der Stadt Wolfsburg

Saskia Esken (SPD) und Journalisten aus der Hauptstadt informierten sich über autonomes Fahren.

Die Bundesvorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) Saskia Esken und das Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion Falko Mohrs fuhren autonom von der Autostadt nach Braunschweig.

Vor und während der Testfahrt erklärten die beiden NFF-Wissenschaftler Anna Panzer und Dr. Maximilian Flormann den beiden Politikern die Funktionsweise des Forschungsfahrzeugs Teasy3 des Instituts für Fahrzeugtechnik. Anschließend gab NFF-Sprecher Prof. Thomas Vietor in einer Gesprächsrunde mit Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt GmbH, und Vertretern der Bundespressekonferenz Einblicke in die aktuellen Entwicklungsprojekte rund um das autonome Fahren am NFF der Technischen Universität Braunschweig.