"Akustisches Design statt Lärmminderung" | 22.03.2021 ab 19 Uhr

Vortrag NFF-Mitglied Prof. Sabine Langer - Institut für Akustik der TU Braunschweig

"Akustisches Design statt Lärmminderung" lautet der Titel des Vortrags von NFF-Mitglied Prof. Dr. Sabine Langer am kommenden Montag, 22. März 2021 ab 19 Uhr. Der Vortrag des Akustikexperten von Technische Universität Braunschweig gibt interessante Einblicke in die Zukunft der Akustikforschung in der Luftfahrt & ist Teil der Vortragsreihe "Luftfahrt der Zukunft".

Der Forschungsbereich Akustik ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Mobilitätsforschung - auch am NFF und seinen Mitgliedern. So werden beispielsweise Prozesse in Flugzeugen, in Fahrzeugen, in Strömen, in Gebäuden und in der Umwelt analysiert. Unter anderem werden die Minimierung von Lärmemissionen in der Umwelt und in der Passagierkabine und die Suche nach Materialermüdung mit Hilfe von Schwingungsanalysen immer wichtiger, um die Effizienz des gesamten Flugzeugsystems zu optimieren.

Zur Registrierung: https://lnkd.in/ed54K9S

Die Reihe "Luftfahrt der Zukunft" konzentriert sich auf Entwicklungen im Bereich der Luftfahrt sowie die neuesten Anwendungen und Lösungen in der Luftfahrtforschung. Veranstalter: NFL - Niedersächsisches Forschungszentrum für Luftfahrt, Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V. (DGLR),Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V., VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.