Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

gemeinschaftliche Präsentation der Polizei Niedersachsen mit dem NFF auf dem Braunschweiger Burgplatz

Was Sie mitbringen:

• » Spaß und Interesse an der Arbeit in einem Forschungszentrum und seinen wissenschaftlichen Inhalten
  • » Erste Erfahrungen im Bereich Social Media und/oder Öffentlichkeitsarbeit
  • » Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Webseiten (z.B. Typo3)
  • » Grundkenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint)
  • » Freude an der Kommunikation sowie gute Deutschkenntnisse
  • » Teamfähigkeit, Flexibilität
  • » Idealerweise Führerschein Klasse B

Interessent*innen bewerben sich bitte bis 26. März 2021 per Mail an:

Michaela Pape M.A.

Leitung Forschungsmarketing und Kommunikation

Das Niedersächsische Forschungszentrum Fahrzeugtechnik ist ein interdisziplinäres Zentrum der TU Braunschweig und eines der größten Zentren für Mobilitätsforschung an einer deutschen Hochschule. Aktuell hat das NFF 44 Mitglieder, die sich nicht nur aus Instituten der Universitäten Braunschweig, Hannover und Clausthal zusammensetzen, sondern auch aus anderen Forschungseinrichtungen der Region (u.a. DLR, Ostfalia, Wolfsburg AG). Geforscht wird im Spektrum von Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Chemie, Psychologie, Bauingenieurswesen und Wirtschaftswissenschaften.

Zur Unterstützung der Abteilung Forschungsmarketing und Kommunikation der NFF-Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft (m/w/d) mit max. 86 Std./Monat.

Ihre Aufgaben sind u.a.:

• Mitarbeit Mitarbeit bei Messen, Veranstaltungen, Ausstellungen (von Vor- bis Nachbereitung)
  • Aktualisierung unserer Webseite (Nachrichten & Notizen, Fotos, Termine, etc.)
  • Überarbeitung und/oder Neugestaltung von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Veröentlichung von PR-Texten, unseres Newsletters und weiteren Publikationen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Foto- und Videomaterial (Veranstaltungen, Forschungsprojekten, etc.)
  • Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle (Recherche, Redaktion)
  • Recherchetätigkeit und Medienbeobachtung
  • Pflege von Adress- und Fotodatenbanken sowie des Archivs
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Wir bieten Ihnen:

Eine langfristige und eigenverantwortliche Mitarbeit in einem abwechslungsreichen Umfeld mit spannenden Themen und eine Aufgabe, bei der Sie sich mit Ihren Ideen aktiv einbringen und von Anfang an mitgestalten können. Die Arbeitszeiten können nach Absprache flexibel eingeteilt werden und es erfolgt eine Vergütung nach den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wichtige Hinweise: Bewerbungen ab dem 3. Fachsemester | Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein Nachweis ist beizulegen. | Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert.

vom: 04.03.2021
gültig bis: 26.03.2021