Public Climate School - Eine Aktionswoche zur Klimakrise

07. November 2022 - 11. November 2022

Im Rahmen der Public Climate School widmen sich in diesem Jahr wieder viele Dozierende an Hochschulen und Universitäten deutschlandweit vom 7. - 11. November 2022 der Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Wir möchten es ihnen gleichmachen!

Das Green Office hat die TU Braunschweig zur PSC offiziell angemeldet und bietet selbst drei Veranstaltungen an. Darunter ist ein Vortrag zum Thema Permakultur, ein Debating Café zum Thema politisches Engagement und ein Netzwerktreffen zu den SDGs. publicclimateschool.de/lokalprogramm-nov-22/

Was ist die Public Climate School?
Bei der Public Climate School handelt es sich um eine Aktionswoche zu Themen rund um die Klimakrise. Das Ziel dieser interaktiven Aktionswoche ist es, Klimabildung und Themen mit Bezug zur Klimakrise in die Gesellschaft und explizit in Unis, Hochschulen und Schulen zu tragen. Ausgezeichnet ist die PCS u.a. mit dem K3-Preis für "Kommunikationsformate aus Wissenschaft und Forschung“ (Eunice-Foote-Preis für Klimakommunikation), welcher neben anderen vom Deutschen Klima Konsortium, dem Climate Change Centre Austria und dem National Centre of Climate Services Schweiz verliehen wird.