Debating Café - Wie du deine Mitmenschen politisierst

08. November 2022, 16:00 Uhr

Du möchtest deinem Anliegen in der Gesellschaft Verhör verschaffen und eine Mehrheit davon überzeugen? Dann solltest du lernen, wie man sich organisiert. Am 08.11. findet im C3 Café einen Workshop für Dich statt. Hier kannst Du Dir das nötige Know-How aus dem Fundus des Organizings aneignen, damit Du gemeinsam mit deinen Verbündeten ein mächtiges Kollektiv aufbauen kannst und politische Kämpfe gewinnst. “Wie mache ich meinen Mitmenschen klar, dass auch sie von der Klimakrise betroffen sind? Wie rede ich mit Menschen, um sie zum Handeln zu bewegen? Welche Wörter benutze ich da?” Um all diese Fragen wird es gehen, Gesprächssituationen geübt und reflektiert werden.

Workshopleiterin: Arian Feigl-Berger (Aktivistin)

Der Workshop findet im Rahmen der Public Climate School statt und ist auch für Hochschul-Externe geöffnet.