Fachgruppe

Logo der Fachgruppe Musik

Wir, die Fachgruppe Musik, sind eine studentische Gruppe von Musikstudierenden, die sich für die Belange aller Studierenden in unserem Fach einsetzen. 

Unsere Aufgabenbereiche:

  • Offene Ohren für alle Studierenden
  • Vermittlung zwischenden Dozierenden und Studierenden bei möglichen Problemen
  • Hochschulpolitik (z.B. Reakkreditierung des Studiengangs)
  • Organisation von Konzerten und Parties

Wir sind eine bunte Truppe von Studierenden aus unterschiedlichen Fachsemestern, die sich über neue Anregungen und Ideen freuen. Du hast Lust dein Studium für Dich und Deine Kommilitoninnen und Kommilitonen aktiv und nachhaltig zu gestalten?

Dann komm zu uns! Wir treffen uns jeden 1. + 3. Montag im Monat um 18:30 Uhr im kleinen Musiksaal. Abhängig davon, was im Semester anliegt, treffen wir uns auch an zusätzlichen Terminen.

Du möchtest vorbeikommen? Melde dich kurz per DM über Insta oder per Mail. Wir informieren dich dann über die Inhalte der folgenden Termine. 

Kontakt:

E-Mail: fg-musik(at)tu-braunschweig.de

Insta: fgmusiktubs