Seminar: Bachelor/Master-Seminar Optimierung (Winter 2022/23)

[M. Merkert, Lehre, S. Stiller, C. Kirches]

Die Seminare "Bachelor-Seminar Optimierung" und "Master-Seminar Optimierung" zum Thema Mathematische Optimierung (diskret und/oder kontinuierlich) richten sich an Studierende der Studiengänge Data Science, Mathematik sowie der Finanz- und Wirtschaftsmathematik (LPs: 4, SWS: 2). Die Veranstaltungen werden im Winter 2022/23 von Prof. Dr. Christian Kirches, Prof. Dr. Maximilian Merkert und Prof. Dr. Sebastian Stiller angeboten. Vorträge können in englischer oder deutscher Sprache gehalten werden.

Bachelor-Seminar (für Studiengang Mathematik) im Stud.IP: Stud.IP

Master-Seminar (für Studiengänge Data Science, Mathematik sowie Finanz- und Wirtschaftsmathematik) im Stud.IP: Stud.IP

Anmeldung

• Interessierte Studierende melden sich bitte zur Lehrveranstaltung im Stud.IP an.
  • Dort finden Sie alle weiteren Informationen wie Termine, Details zur Durchführung, Ankündigungen und Materialien.

Termine

• Vorbesprechung: Donnerstag, 17. November um 15:00 Uhr im Optimierungs-Labor (Raum 610, Universitätsplatz 2)