TU BRAUNSCHWEIG

Forschung

Forschungsspektrum

Die Forschung des Instituts für Marketing ist primär praxisorientiert und empirisch ausgerichtet. Unter Einsatz anspruchsvoller Techniken der Datenanalyse werden auf erfahrungswissenschaftlicher Basis solche Fragestellungen untersucht, die für die Wirtschaftspraxis von Bedeutung sind. Dies geschieht teilweise in Kooperation mit internationalen Partnern (z. B. University of Rhode Island, Kingston, USA; Universität Wien). Details und Inhalte des Forschungsspektrums des Instituts finden Sie auf den folgenden Unterseiten.

Konferenzen

Unsere Forschungsergebnisse präsentieren wir regelmäßig auf internationalen Konferenzen, an denen sich das Institut für Marketing auch organisatorisch beteiligt.


Kooperation mit der St. Petersburg State University of Economics

Seit Beginn des Jahres 2013 besteht zudem eine neue Kooperation in Forschung und Lehre mit der St. Petersburg State University of Economics (FINEC).

Kurzportrait für Forschung und Praxis

Hier können Sie das Kurzportrait des Instituts für Marketing herunterladen.

Kurzprofil des Instituts für Marketing

  aktualisiert am 09.02.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang