Räume/Zeiten Klausuren 30.03.

Räume und Zeiten der Vertiefungsprüfungen am 30.03.2015

Die Vertiefungsprüfungen im Fach "Marketing" finden am 30.03.2015 wie unten angegeben statt.

Achtung! Die für Ihren individuellen Studiengang gültige Prüfungsordnung regelt, an welcher Prüfung oder an welchen Prüfungen Sie teilnehmen müssen oder dürfen. Für Fragen zur für Sie individuell gültigen Prüfungsordnung steht Ihnen das für Ihren Studiengang zuständige Prüfungsamt zur Verfügung.

Wichtige Hinweise:

• Master-Orientierung:

Studierende der Master-Orientierung im Wintersemester 2014/2015: Wenn Sie gemäß der für Ihren individuellen Studiengang gültigen Prüfungsordnung an der 2-stündigen Kombiklausur über den Inhalt von zwei Veranstaltungen teilnehmen müssen, dann erhalten Sie während der Prüfung die Aufgaben zu allen drei Veranstaltungen, lassen jedoch die Aufgaben zu einer Veranstaltung Ihrer Wahl unbearbeitet.

• Master-Vertiefung:

Studierende der Master-Vertiefung mit den Fächern Internationales Marketing, Distributionsmanagement und Käuferverhalten und Marketing-Forschung: Die für Ihren individuellen Master-Studiengang und Jahrgang gültige Prüfungsordnung regelt, ob Ihre Master-Vertiefungsprüfung im Fach "Marketing" als 3-stündige Kombiklausur oder in Form von drei 1-stündigen Einzelklausuren über die genannten Veranstaltungen abgelegt werden muss. Hierzu besteht gemäß Prüfungsordnung i.d.R. keine Wahlmöglichkeit. Sofern Sie für die Master-Vertiefung bei der Prüfungsanmeldung im Online-Portal Ihres Prüfungsamtes allgemein die Bezeichnung "Master-Vertiefung 'Marketing'" auswählen mussten, so legt dies voraussichtlich und unverbindlich nahe, dass Sie an der 3-stündigen Kombiklausur teilnehmen müssen. Sofern Sie für die Master-Vertiefung bei der Prüfungsanmeldung im Online-Portal Ihres Prüfungsamtes hingegen explizit die Bezeichnungen der Einzelveranstaltungen Internationales Marketing, Distributionsmanagement und/oder Käuferverhalten und Marketing-Forschung auswählen mussten, so legt dies voraussichtlich und unverbindlich nahe, dass Sie an den drei 1-stündigen Einzelklausuren teilnehmen müssen. Bitte informieren Sie sich hierzu jedoch in jedem Fall bei Ihrem Prüfungsamt.

• Master-Spezialisierung:

Studierende der Master-Spezialisierung: Ab dem Prüfungszeitraum nach dem Bestehen der Master-Orientierung im Fach "Marketing" haben Sie – je nach Prüfungsordnung – ggf. die Möglichkeit, die Master-Orientierung durch die Master-Spezialisierung – in Form der Teilnahme an der 1-stündigen Einzelklausur im noch verbleibenden Fach – zur vollständigen Master-Vertiefung im Fach "Marketing" aufzuwerten. In diesem Fall ist zusätzlich eine Übungsveranstaltung am Institut für Marketing zu besuchen. Die Anmeldung zur Master-Spezialisierung erfolgt über Ihr Prüfungsamt. Sonderfall zur Master-Spezialisierung: Sofern Sie im Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik oder Technologie-orientiertes Management im Wintersemester 2014/2015 erstmalig die Master-Spezialisierung und zugleich als Wiederholer die Master-Orientierung im Fach Marketing belegen, so nehmen Sie bitte an den drei Einzelklausuren teil.

Prüfung Zeit Raum Bachelor-Vertiefung (Kombiklausur IGM+IMEC)(2-stündig) 08:00 - 10:00 Nachname A-L: AudimaxNachname M-Z: PK 15.1 Master-Orientierung (Kombi: 2 aus IM/DM/KV)(2-stündig) 09:00 - 11:00 Sporthalle Campus Nord(BI 83, vordere Reihen) Master-Vertiefung (Kombiklausur IM+DM+KV)(3-stündig) 09:00 - 12:00 Sporthalle Campus Nord(BI 83, hintere Reihen) Diplom-Vertiefung (Kombiklausur)(4-stündig) 09:00 - 13:00 Sporthalle Campus Nord(BI 83, letzte Reihe) "Internationales Marketing"Einzelprüfung (1-stündig) 08:30 - 09:30 ZI 24.1 "Distributionsmanagement"Einzelprüfung (1-stündig) 09:45 - 10:45 ZI 24.1 "Käuferverhalten und Marketing-Forschung"Einzelprüfung (1-stündig) 11:00 - 12:00 ZI 24.1 "Internet-Marketing und Electronic Commerce"Einzelprüfung (1-stündig) 08:30 - 09:30 ZI 24.1(Vordere Reihen) "Investitionsgütermarketing"Einzelprüfung (1-stündig) 09:45 - 10:45 ZI 24.1(Vordere Reihen)