Nachruf Prof. Greipl

Mit großer Trauer nimmt das Institut für Marketing zur Kenntnis, dass
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Erich Greipl am 02. Juli 2013 verstorben ist.

Damit haben die TU Braunschweig, das Department Wirtschaftswissenschaften und insbesondere das Institut für Marketing einen guten Freund verloren, der in den vergangenen Jahren regelmäßig Braunschweig besucht und viele beachtete Vorträge im Marketing-Seminar und an der IHK gehalten hat.

Galerie | Gastvortrag Prof. Greipl 2011

Galerie | Gastvortrag Prof. Greipl 2004

Die deutsche Wirtschaft hat einen hervorragenden und überaus angenehmen Repräsentanten verloren, der nicht nur Präsident der IHK München und Mitglied des METRO-Aufsichtsrats war, sondern sich in Spitzenfunktionen vieler nationaler und internationaler Verbände engagiert hat.

Auch die Wissenschaft hat ein bedeutendes Mitglied verloren, denn Professor Greipl hat zahlreiche Publikationen insbesondere zu Fragen der Handelsbetriebslehre verfasst, und er war 37 Jahre lang Lehrbeauftragter und Honorarprofessor an der Universität Mannheim. Als Vorsitzender der Otto-Beisheim-Stiftungen war er den Wirtschaftswissenschaften ebenfalls eng verbunden.

Prof. Dr. Wolfgang Fritz

IHK trauert um ihren Präsidenten Erich Greipl