Klausureingrenzungen WS 2022/ 2023

Nicht prüfungsrelevant sind die genannten Kapitel bzw. Abschnitte der folgenden Vorlesungen:

"Investitionsgütermarketing" (MP4-Version):

  • Teil 1, Abschnitt 1.4: Forschungsansätze im Investitionsgütermarketing
  • Teil 3, Abschnitt 2.3: Marketing-Implementierung
  • Teil 4, Unterabschnitt 3.2.2: Marketing-Probleme im Produktgeschäft.

"Internet-Marketing und Electronic Commerce" (MP4-Version):

  • Teil 6, Abschnitt 4.4.: Die Implementierung des Internet-Marketings
  • Teil 6, Kapitel 5: Ausblick: Die Zukunft der Internet-Ökonomie

"Käuferverhalten und Marketing-Forschung" (MP4-Version):

  • Teil 1, Kap. 1: Käuferverhalten und Marketing-Forschung im System des Marketing 
  • Teil 5, Unterabschnitt 2.2.3: Totalerklärungen des Konsumentenverhaltens  
  • Teil 5, Abschnitt 2.3: Das Kaufverhalten von Organisationen  
  • Teil 7, Unterabschnitt 3.2.3: Operationalisierung und Messung der zu erhebenden Sachverhalte  
  • In folgenden Vorlesungsteilen sind ausgewählte Inhalte nicht prüfungsrelevant: Teile 8-10: Die mathematisch-statistischen Details der Verfahren der Datenanalyse in Unterabschnitt 3.2.5 werden nicht geprüft.

"Distributionsmanagement" (MP4-Version):

  • Teil 2: Ausgewählte theoretische Ansätze in der Distributionsforschung  
  • Teil 11: Controlling und Informationssysteme in der Distribution

"International Marketing" (Multiple-Choice Klausur)
englischsprachig

  • keine Eingrenzungen