Klausurbewertung 31.07.13

Sehr geehrte Studierende,

für den Prüfungsteil "Investitionsgütermarketing" vom 31.07.2013 ist auf breiter Basis ein Missverständnis bezüglich der Prüfungsrelevanz des Themenkomplexes "Kundenorientierte Neuproduktplanung (Lead-Users/Quality Function Deployment)" entstanden. Dieser wurde von einem wesentlichen Teil der Prüfungsteilnehmer als nicht prüfungsrelevant angesehen und nicht entsprechend vorbereitet. Daher wird die Prüfung nach Abwägung verschiedener Optionen wie folgt bewertet:

Bachelor-Vertiefung

Für Teilnehmer der 2-stündigen Bachelor-Vertiefungsprüfung wird die gesamte betreffende Aufgabe 4 standardmäßig nicht bewertet. Die Bewertung der Aufgaben 1, 2 und 3 wird zur Kompensation der Aufgabe 4 mit dem Faktor 4/3 gewichtet, um einen Beitrag des Prüfungsteils "Investitionsgütermarketing" von 50% der Bachelor-Vertiefungsprüfung sicherzustellen. Damit gehen die Aufgaben 1, 2 und 3 mit jeweils 1/6 in das Gesamtergebnis ein.

Sollten Sie mit dieser Regelung für sich nicht einverstanden sein, so bieten wir Ihnen alternativ die reguläre Bewertung Ihrer Klausur an. Alle 8 Aufgaben der Bachelor-Vertiefungsprüfung gehen in diesem Fall mit jeweils 1/8 in das Gesamtergebnis ein. Sollten Sie dies verbindlich wünschen, so wenden Sie sich bitte unter Angabe von Name, Matr.-Nr. und Fachsemester bis zum 16.08.2013 um 12:00 Uhr mit Betreff "Reguläre Bewertung" per E-Mail an: marketing@tu-braunschweig.de

Hauptdiplom-Vertiefung

Für Teilnehmer der 4-stündigen Hauptdiplom-Vertiefung, die sich im Rahmen der bestehenden Wahlmöglichkeit explizit für eine Bearbeitung der Aufgabe entschieden haben, geht diese regulär in die Bewertung ein.