Eingrenzung d. Klausuren

Eingrenzung Vertiefungsklausuren

Für die Marketing-Vertiefungsklausuren am 03.08.2011 gelten folgende Themeneingrenzungen:

Käuferverhalten und Marketing-Forschung:
Klausurrelevant sind Kapitel 2 (ohne 2.2.3. und 2.3.) sowie Kapitel 3 (ohne 3.2.3. und 3.2.5.)

Internationales Marketing:
Klausurrelevant sind Kapitel 2 und Kapitel 3 (ohne 3.3.2.2.2. und 3.3.2.2.3.)

Investitionsgütermarketing:

Nicht klausurrelevant sind die Kapitel 1.4 und 2.3.

Internet-Marketing und Electronic Commerce:
Nicht klausurrelevant sind die Kapitel 2.5, 4.4 und 5.

Distributionsmanagement:
Nicht klausurrelevant sind die Kapitel 2 und 13 (letzteres wurde nicht in der Vorlesung behandelt).

Es werden die grundlegenden Begriffe und Konzepte der Vorlesungen (z.B. Begriff "Internationales Marketing") als bekannt vorausgesetzt, selbst wenn diese in anderen, hier abgegrenzten Kapiteln behandelt worden sind.

Eingrenzung Klausur "Einführung in das Marketing"

Für die Klausur zur Vorlesung "Einführung in das Marketing" im Sommersemester 2011 am 26.08.2011 sind nur die Kapitel 4.2. "Marketing-Basisstrategien" und Kap. 5. "Instrumente des Absatzmarketing" relevant. Nur aus diesen Kapiteln werden Aufgaben gestellt. Die weiteren Kapitel werden aber als bekannt vorausgesetzt.