Neue Veröffentlichung zu der Rauheit von Austernriffen in der deutschen Bucht

Wie lässt sich die Rauheit von Austernriffen beschreiben? In unserer neuen Veröffentlichung in frontiers in Marine Science über "Oyster Reef Surfaces in the Central Wadden Sea: Intra-Reef Classification and Comprehensive Statistical Description" quantifizieren wir die topographische Rauheit von Austernriffen auf der Grundlage von in-situ Structure-from-Motion Photogrammetrie. Die Veröffentlichung ist die Erste des BIVA-WATT Projektes in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tragwerksentwurf der TU Braunschweig, dem Ludwig-Franzius-Institut für Wasserbau und Ästuar- und Küsteningenieurwesen der Leibniz Universität Hannover und Senckenberg am Meer.

Die Veröffentlichung wurde am 09.03.2022 im frontiers in Marine Science unter dem Forschungsthema „Coastal Biogeomorphology“ publiziert.

Hitzegrad, Jan; Brohmann, Leon; Pfennings, Kai; Hoffmann, Tom K.; Eilrich, Anne K.; Paul, Maike; Welzel, Mario; Schlurmann, Torsten; Aberle, Jochen; Wehrmann, Achim; Goseberg, Nils (2022). Oyster Reef Surfaces in the Central Wadden Sea: Intra-Reef Classification and Comprehensive Statistical Description. frontiers in Marine Science. doi: https://doi.org/10.3389/fmars.2022.808018