Ciné-club francophone im Sommersemester 2024

[Workshops, Französisch]

Im Sommersemester 2024 zeigt das Sprachenzentrum vier ausgewählte französische Kinofilme.

In Zusammenarbeit mit Antenne Métropole (Hannover) und dem Institut français Paris zeigt das Sprachenzentrum der TU Braunschweig im Rahmen des Ciné-club francophone vier ausgewählte Filme in der französischen Originalfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln.

Der Ciné-club francophone ist:

• für alle Niveaustufen geeignet (A1-C2)
  • offen und kostenfrei für alle Interessierten (auch Nicht-Studierende)

Die Termine und Filme im Überblick:

Der Ciné-club francophone bietet Ihnen die Möglichkeit, in informeller Weise Ihr Hörverstehen zu verbessern und Ihren Wortschatz zu vertiefen, die französische Sprache in ihrer Vielfalt (Akzente, Sprachebene, Slangs) zu erleben und einen Einblick in die französische Gesellschaft zu gewinnen.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist erforderlich und erfolgt in AURA unter "Interkulturelles/Workshops und Events".

Detaillierte Informationen zum Kinoprogramm erhalten Sie hier.

Bei Rückfragen zum Ciné-club francophone wenden Sie sich bitte an Ingrid Laval-Speier i.laval-speier@tu-braunschweig.de.