Studierende
Die Anmeldemöglichkeit für Studierende der TU Braunschweig beginnt am 23. März (09:00 Uhr) und läuft bis zum 19. April (23:59 Uhr). Die Sprachkurse sind für Studierende kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP (LINK folgt).
Mitarbeitende
Für Mitarbeitende der TU Braunschweig sind die Kurse entgeltpflichtig. Details entnehmen Sie bitte der Entgeltordnung des Sprachenzentrums. Die Anmeldemöglichkeit für Mitarbeitende beginnt am 23. März (09:00 Uhr) und läuft bis zum 06. April (23:59 Uhr). Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP (LINK folgt). Bitte loggen Sie sich mit Ihrer GITZ-Kennung bei Stud.IP ein, um sich für einen Kurs zu registrieren.
Hinweis: Für Mitarbeitende, die ihren Sprachkurs über das zentrale Personalweiterbildungsprogramm buchen, ist das Angebot kostenlos.
Externe und HBK-Studierende
Für externe Personen und HBK-Studierende sind die Kurse entgeltpflichtig. Details entnehmen Sie bitte der Entgeltordnung des Sprachenzentrums. Die Anmeldemöglichkeit für externe Personen und HBK-Studierende beginnt am 23. März (09:00 Uhr) und läuft bis zum 06. April (23:59 Uhr). Die Anmeldung erfolgt über ein Anmeldeformular (LINK folgt).
Hinweis zur Anwesenheitspflicht am ersten Kurstermin
Aufgrund der großen Nachfrage werden nicht wahrgenommene Plätze bereits nach der ersten Kurswoche neu vergeben. Das heißt, wenn Sie in der ersten Veranstaltungswoche fehlen,verfällt Ihre Anmeldung und Sie können nicht weiter am Kurs teilnehmen. Im Krankheitsfall senden Sie bitte vor Kursbeginn eine ärztliche Bescheinigung per E-Mail an die zuständige Sprachbereichsleitung. Bei Überschneidungen mit anderen Pflichtveranstaltungen Ihres Studiengangs legen Sie bitte eine Bestätigung der betreffenden Lehrenden vor und schicken diese ebenfalls an die Sprachbereichsleitung. Ihren Platz im Kurs behalten Sie dann selbstverständlich. Nur so können freiwerdende Plätze umgehend an Personen auf der Warteliste vergeben werden, damit diese ihren Stundenplan noch rechtzeitig anpassen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Kontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Sprachbereichsleitung.