Digitale Lehre International - IMT und WISE lab planen Zusammenarbeit

Digitale Lehre über Landesgrenzen hinweg - Die finnische TU Tampere und die TU Braunschweig erarbeiten nachhaltige, ressourcenschonende und zukunftsorientierte Lehrprojekte, und das IMT ist mit dabei.

Während eines Besuchs von Andreas Dietzel und Thomas Winkler, beide IMT, bei der Micro- and Nanosystems Research Group der Universität Tampere wurden die Möglichkeiten eruiert, eine oder mehrere gemeinsame Lehrveranstaltungen online abzuhalten. Gemeinsame Lehrveranstaltungen ermöglichten den Studierenden beider Universitäten, im internationalen Kontext zu studieren und Kontakte zu knüpfen.. Nicht nur der Erwerb von an der Heimatuniversität in der Tiefe nicht vorhandenem Fachwissen wird dadurch ermöglicht, auch das internationale Setting der digitalen Lehre bietet den Studierenden einen Gewinn und einen Einblick in das, ob später in der Industrie oder in der Wissenschaft tätig, multinationale Arbeitsumfeld.