Ausbildung am IMT mit Auszeichnung beendet

Das Institut für Mikrotechnik freut sich mit Timo Scholz über seine als Landessieger bestandene Ausbildung!

Mit einer glatten Eins hat Timo Scholz seine Ausbildung zum Mikrotechnologen bestanden. Unter den erschwerten Corona-Bedingungen mit viel eigenverantwortlicher Arbeit am Rechner daheim keine leichte Aufgabe, aber mit Bravour gemeistert. Außer den Klausurergebnissen ging auch die Note für eine am Institut gefertigte Projektarbeit in das Abschlusszeugnis ein. Timo Scholz' Thema waren "Untersuchungen von DRIE geätzten Siliziumstrukturen einer ICP-Trockenätzanlage". Seine Ergebnisse führten zur schnellen Inbetriebnahme dieser hochmodernen Prozessanlage. Mit der Aufnahme eines Studiums der Forstwissenschaften bleibt Timo Scholz der Uni treu, wenn auch leider nicht der TU Braunschweig. Alles Gute für die Zukunft, lieber Timo!