Neues Kolloquium mit Fokus auf Themen der AG Integrierte Produktentwicklung

Neues Kolloquium für studentische Arbeiten bietet allen interessierten Studierenden Einblicke in den Ablauf von Abschlussvorträgen und Forschungthemen insb. der AG Integrierte Produktentwicklung.

In dem Kolloquium "Kolloquium für studentische Arbeiten mit Fokus auf IPE-Themen" erhalten Sie als Studierende einen Einblick in den Ablauf von Abschlussvorträge von Studien-, Bachelor- oder Masterarbeiten. Zudem gewinnen Sie einen Eindruck von den Themenbereichen, in denen insb. die Mitarbeiter der AG Integrierte Produktentwicklung am IK forschen.

Die konkreten Inhalte hängen von den Themen der präsentierten Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten ab. Welche Arten von Arbeiten beim nächsten Kolloquium präsentiert werden und welche Themen die Arbeiten behandeln wird zwei Wochen vor dem Kolloquium bekanntgegeben. Dabei werden die Arbeiten zu Themen aus der AG Integrierte Produktentwicklung gelegentlich um Arbeiten zu anderen Themen aus dem Kontext des IK ergänzt. Die Bekanntgabe erfolgt via Aushang im EG und 3. OG im Langen Kamp 8 sowie im StudIP.

Das Kolloquium findet ab sofort durchgängig über das ganze Jahr hinweg an jedem ersten Donnerstag im Monat, von 14:00 bis 16:00 Uhr, im IK am Lang Kamp 8, Raum 316, statt.

Wir freuen uns auf Sie!