Herbsttreffen des Instituts für Konstruktionstechnik und der Gesellschaft für Konstruktionstechnik e. V.

Das Institut für Konstruktionstechnik und dessen Ehemaligenverein (GKB e. V.) veranstaltet alljährlich ein gemeinsames Treffen zum Austausch zwischen aktiven und ehemaligen Institutsangehörigen. In diesem Jahr fand das Herbsttreffen im Großraum Stuttgart statt.

Alljährlich lädt der Ehemaligenverein des Instituts für Konstruktionstechnik (Gesellschaft für Konstruktionstechnik Braunschweig e. V.) zum gemeinsamen Herbsttreffen. Das Ziel ist dabei der Austausch zwischen aktueller Forschung des Instituts und der vielfältigen Erfahrungen aus zahlreichen Industrie- und Forschungszweigen der Ehemaligen.

In diesem Jahr fand im Rahmen des Herbsttreffens ein Besuch im Porsche Entwicklungszentrum in Weissach statt. Neben einem interessanten Austausch zwischen Aktiven und Ehemaligen Institutsangehörigen gab es in einem 2 stündigen Workshop zusätzlich die Möglichkeit sich mit Porschemitarbeitern auszutauschen und zahlreiche Kontakte zu knüpfen. Abgerundet wurde das Herbsttreffen durch einen intensiven Zukunftsworkshop am darauffolgenden Tag.

Abschließend bot sich durch das diesjährige Herbsttreffen abermals eine tolle Möglichkeit, Industrie und universitäre Forschung miteinander zu verbinden.