Schülerinformationstag Physik am 18.06.2022

Auch dieses Jahr beteiligt sich das IGEP wieder am Schülerinformationstag zu den Physikstudiengängen an der TU Braunschweig.

Auf dem Programm steht unter anderem ein Vortrag von Ferdinand Plaschke, der einen Einblick in die Dynamik der Magnetosphäre gibt und erläutert, warum mehr Satelliten wirklich praktisch für die Erkundung sind. Die Arbeitsgruppe „Weltraumphysik & Weltraumsensorik“ wird über ihre Beteiligung an der ESA Satellitenmission JUICE zu den Jupitermonden informieren und die angewandte Geophysik im Vorgarten des Physikzentrums geophysikalische Experimente zum Mitmachen anbieten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am 18.06.2022 zwischen 10 und 14 Uhr im Physikzentrum in der Mendelssohnstraße vorbeizuschauen!