Preisregen für IGEP auf DGG-Jahrestagung

Auf der Jahrestagung der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft (DGG) gab es einen regelrechten Preisregen für das IGEP: Doktorandin Madhuri Sugand überzeugte das Publikum mit ihrem Vortrag mit dem Titel "Reciprocity performance of high-frequency induced polarisation field system, Chameleon II" so sehr, dass Sie den Preis für den besten Vortrag der Nachwuchswissenschaftler:innen gewann. Wir gratulieren Madhuri und ihren Koautoren Andreas Hördt, Johannes Hoppenbrock und Jan Mudler ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Im Rahmen eines Fotowettbewerbs der zur Feier des hundertjährigen Jubiläums des DGG ausgerichtet wurde, wurden ausserdem Beiträge von Andreas Hördt Matthias Bücker ausgezeichnet. Das von Andreas in der Kategorie "Messung und Geophysik" eingereichte Bild zeigt den Transport von unserem Geoelektrikequipment in Tibet - und zwar zu Pferde! Matthias Bild aus der Kategorie "Mensch und Geophysik" zeigt Theresa Maierhofer (TU Wien) und Johannes Buckel während einer Messung auf dem Hohen Sonnblick in Österreich. Herzlichen Glückwunsch auch Euch beiden!