Jahrestagung der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft

Mit einer 14-köpfigen Delegation war das IGEP dieses Jahr auf der Jahrestagung der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft stark vertreten, die vom 6. bis zum 9. März an der Universität Bremen stattfand. Vier Tage lang konnten die Teilnehmenden über ihre eigenen Abschluss- und Forschungsarbeiten berichten, sich mit Studierenden und Kolleg*innen von anderen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Firmen austauschen und gemeinsam neue Ideen entwickeln.
Auch einen Preis konnte das IGEP mitnehmen: Dennis Kreith, Doktorand am IGEP, überzeugte mit seinem Vortrag mit dem Titel „Numerical modelling of the spectral induced polarization response of closely packed metallic particles in sand-column experiments” und gewann den Studierendenpreis für den besten Vortrag. Herzlichen Glückwunsch!