Studierende im BioS-Schülerlabor

Mikrobiologische Grundlagen erleben - das ist das Ziel eines Kurses, den Lehramtskandidaten im BioS Schülerlabor am Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung besucht haben. Dabei steht neben den mikrobiologischen Grundlagen vor allem die Laborpraxis im Mittelpunkt. Das BioS bietet eine große Fülle unterschiedlicher labortechnischer Versuche an.

Die Studierenden besuchen den Kurs als Teil ihres Studiums in einem mikrobiologischen Modul, das Schülerlabor bietet jedoch auch viele Angebote für Schulen. In den kommenden Jahren sollen hier auch weitere Kooperationen der Abteilung aufgebaut werden, die sich neben der Lehre auch auf die fachdidaktische Forschung beziehen könnten.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten sind auf der Seite des Schülerlabors zu finden: www.bios-braunschweig.de