Erfolgreiche Erstsemesterbegrüßung für das Wintersemester 2023/2024

Das Studium markiert für viele den ersten Schritt hin zum Berufsleben. Für unsere angehenden Lehrkräfte begann dieser Weg mit der Begrüßung der Erstsemesterstudierenden am 18.10.2023 in unseren Räumlichkeiten am Bienroder Weg. Die Studierenden hatten dabei die Möglichkeit sich über die Braunschweiger Gegebenheiten zu informieren und mögliche Fragen direkt an die Lehrenden zu stellen.

Neben der formellen Begrüßung findet in der ersten Semesterwoche ein Begrüßungsbrunch in der Abteilung statt, der am 25.10.2023 von 11:30 - 13:00 Uhr vor dem Start der ersten Vorlesung stattfindet. Hier können die Studierenden die Lehrkräfte nochmal auf informeller Ebene kennenlernen. Zudem ist eine Führung durch die Räumlichkeiten geplant. Weitere Informationen werden über entsprechende Kanäle verbreitet.