Studentische Hilfskraft (m/w/d) des Lehramts GHR für die Betreuung des Didaktischen Labors Mathematik

Das Institut für Didaktik der Mathematik und Elementarmathematik (Fakultät 6) sucht ab dem kommenden Wintersemester 2022/23 eine BAStudierende oder einen BA-Studierenden mit Fach Mathematik, die/der das Didaktische Labor Mathematik (https://www.tu-braunschweig.de/ idm/labor) engagiert gemeinsam mit einer weiteren Hilfskraft betreut.

Die Einstellung erfolgt ab dem 01.11.2022 als studentische Hilfskraft mit insgesamt ca. 24 Stunden/Monat. Die Arbeitszeiten können in Abstimmung vereinbart werden. Perspektivisch ist eine Weiterbeschäftigung in den folgenden Semestern zu vergleichbaren Konditionen erwünscht.

Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Studierenden wie Lehrenden (z. B. für die Ausleihe), Organisationstalent (bes. für Inventarisierung und Verwaltung der Medien) und Interesse an mathematischen Lehr- und Lernmaterialien (z. B. für Beratung und Hinweise an Studierende) sind ausdrücklich erwünscht!

Interessenten melden sich bitte mit einem kurzen Bewerbungsschreiben (Motivation und Lebenslauf) per Mail bis spätestens 27.10.22 bei Prof. Dr. Carla Merschmeyer-Brüwer (c.merschmeyer-bruewer@tu-bs.de, Tel. 0531/391-8850)

Die PDF-Datei der Ausschreibung für diese Stelle finden sie hier.