Promotion am ibvt über Bioreaktoren im Mikroformat

Am Freitag, den 27. September 2018 legte Frau Ing. Química M. Sc. Susanna Lladó Maldonado erfolgreich ihre Disputation am ibvt ab.

Frau Lladó Maldonado promovierte über das Thema Bioengineering at the micro-scale: Design, characterization and validation of microbioreactors, das sie innerhalb des EU-finanzierten Marie Curie Actions-Projekts EuroMBR - European network for innovative microbioreactor applications in bioprocess development, einem europäischen Konsortium aus 11 universitären und 3 mittelständischen Firmendurchführte (ibvt-Schriftenreihe, Bd. 81, Cuvillier Verlag, Göttingen 2018). Das Projekt führte sie am ibvt in enger Zusammenarbeit mit dem Department of Chemical and Biochemical Engineering, DTU (Ulrich Krühne), der Micronit GmbH, Dortmund (Dominique Bouwes), dem Institute of Analytical Chemistry and Food Chemistry, TU Graz (Torsten Mayr), der Unit of Measurement Technologies, University of Oulu (Adama Sesay), dem Department of Biochemical Engineering, University College London (Nikolas Szita) sowie dem Institute of Biotechnology and Biochemical Engineering, TU Graz (Juan Bolivar) durch.

Das ibvt sowie die Kollegen aus dem EuroMBR-Konsortium gratulieren Susanna Lladó Maldonado ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.