Biotechnologische Exkusion 2018 zu Teva Biotech GmbH, Ulm, sowie zur Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Biberach

Die diesjährige Exkursion für Masterstudenten der Biotechnologie und des Bio- und Chemieingenieurwesens der TU Braunschweig führte am 6./7. Juni 2018 zur Teva Biotech GmbH, Ulm, sowie zur Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Biberach.

Bei der Teva Biotech GmbH wurden Einblicke in die Planung und den Bau einer neuen Anlage für die Biopharmaproduktion gegeben, während bei der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG die Entwicklungen im Upstream und Downstream sowie in die Kultivierungstechnik besichtigt wurden.

Mit dieser Exkursion wurde den Studierenden sehr informative Einblicke von den Aufgaben und Tätigkeiten gewährt, die sie bei ihrem späteren Wechsel von der Universität in die Industrie erwarten.

Die Braunschweiger Studierenden bedanken sich sehr herzlich bei unseren ehemaligen ibvt-Absolventen, die für uns in Ulm und Biberach die interessanten Führungen organisierten.