IBB und IIM auf der EXPO REAL

Die Lehrstühle des IBB und IIM waren vom 08. bis 10. Oktober 2018 erstmalig mit einem gemeinsamen Stand als Aussteller bei der „EXPO REAL“ vertreten. Auf der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen präsentierten sich an ca. 2.000 weiteren Ständen unter anderem Unternehmen der Immobilienprojektentwicklung/-beratung und aus dem Bauprojektmanagement, Hochschulen sowie Wirtschaftsregionen und Städte.

An dem Stand vom IBB und IIM konnten sich die mehr als 40.000 Messebesucher über die Angebote des Instituts in den Bereichen Forschung, Lehre und Praxis informieren. Gleichzeitig nutzten die Vertreter des IBB/IIM, die in Person von Frau Prof. Kessel und Herrn Prof. Schwerdtner sowie einigen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort waren, die Messe, um sich über die Angebote der anderen Aussteller zu informieren und mit deren Vertretern über gemeinsame Themenfelder, aktuelle Marktentwicklungen und Möglichkeiten zur Kooperation auszutauschen.