IBB-Strategieworkshop in Schneverdingen

Von der Gegenwart in die Zukunft

Angesichts der aktuellen Entwicklungen der Studierendenzahlen im Bauingenieurwesen und vielen neuen Themen für die Bau- und Immobilienwirtschaft stellen sich einige grundsätzliche Fragen: Wie soll das IBB in Zukunft aussehen? Wie werden sich Lehre und Forschung entwickeln? Um diese und andere Fragestellungen grundlegend zu diskutieren, veranstaltete das IBB einen internen Strategieworkshop in Schneverdingen. Im Landhaus Höpen wurde an zwei Tagen über die zukünftige Ausrichtung des Instituts in den Bereichen Lehre, Forschung, Prozesse und Promotion philosophiert. Neben dem fachlichen Austausch bot die Lüneburger Heide bei bestem Wetter Gelegenheit zu erholsamen Pausenspaziergängen. Und als „Adrenalin-Kick“ duellierte sich das Team in einem fairen Wettstreit auf einer nahegelegenen Kartbahn.