IBB lehrt wieder digital

Rückkehr zu digitalen Lehrveranstaltungen – vorerst bis zum Jahresende

Mittlerweile gilt in Niedersachsen fast überall die Warnstufe 2 und damit die sogenannte 2Gplus-Regel bei Veranstaltungen in Innenräumen im öffentlichen Leben. Aufgrund der sich verschärfenden Pandemielage wechselt die TU Braunschweig ebenfalls in den 2G-Modus (Studierende und Lehrende) im Bereich der theoretischen Präsenzlehre (Vorlesungen, Übungen, Tutorien etc.). Das IBB hat sich – auch auf Grund entsprechender Rückmeldungen aus dem Kreis der Studierenden – entschlossen, bis zum Jahresende wieder sämtliche Lehrveranstaltungen digital durchzuführen. Wir bedauern diesen Schritt, da wir die Präsenzlehre nach drei digitalen Semestern sehr genossen haben. Aber in der momentanen Lage hat die Gesundheit der Studierenden und Lehrenden absolute Priorität. Wir hoffen, dass wir noch im Januar (wenigstens für ausgewählte Lehrveranstaltungen) wieder zur Präsenzlehre bzw. hybriden Formaten zurückkehren können. Bleiben Sie gesund!