IBB Baustellen-Rallye 2022

Bei der 3. Baustellen-Rallye haben Studierende der TU Braunschweig im Auftakt zum Wintersemester 2022/23 Fragen zum Baubetrieb und zur Bauwirtschaft anhand laufender Baustellen beantwortet.

Zum dritten Mal in Folge hat das IBB auch in diesem Jahr eine Baustellen-Rallye für die Studierenden organisiert. Am 25.10.2022 haben 19 motivierte Studierende des Bauingenieurwesens und des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) in Gruppen über den Tag verteilt vom IBB aus gestartet. Ziel der Veranstaltung war dabei nicht nur das im Bachelor erlernte Wissen anzuwenden, sondern vor allem ein Vernetzen unter den Studierenden und „Erstsemestern“ des Masterstudiums.

Zu sieben ausgewählten Baustellen in Braunschweig waren Fragen zu beantworten. Dazu mussten die Studierenden in der Nähe der jeweiligen Baustelle QR-Codes einscannen, um an den baustellenspezifischen Fragen teilnehmen zu können. Die ersten drei Plätze konnten sich am Ende über gefüllte Taschen mit vielen verschiedenen Preisen von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft freuen. Ein besonderer Dank geht dabei an Herrn Prof. Werner!

Die Siegerehrung der Rallye fand noch am Abend in einer Online-Veranstaltung statt. Die Preise wurden am 02.11.2022 an die Siegerteams durch Herrn Prof. Schwerdtner überreicht.