IBB-Baubetriebs-Exkursion 2019

Das IBB blickt auf eine gelungene und interessante Exkursion in der Exkursionswoche zurück

Im Rahmen der IBB-Baubetriebs-Exkursion vom 11. bis 12. Juni 2019 fanden unter dem Titel "Modulares und Industrielles Bauen – Bauproduktion vs. Schiffbau" folgende Programmpunkte mit 10 Bachelor- und Masterstudierenden der Fachrichtung Bauingenieurwesen statt:

• Besichtigung eines Werks zur Produktion von Raummodulen der Kleusberg GmbH & Co. KG in Kabelsketal

• Werksbesichtigung eines Fertigteilwerks der MFW-Gruppe in Brandenburg

• Besichtigung der Werft und des Docks der MV Werften Wismar GmbH in Wismar

• Besichtigung der Fabrik zur Herstellung von Schiffskabinen der MV Werften Fertigteilmodule GmbH in Wismar

• Baustellenbesichtigung eines Hotels aus Schiffbau-Fertigmodulen in Wismar

• Baustellenbesichtigung bei der Seehafen Wismar GmbH in Wismar

Das IBB bedankt sich bei den Unternehmen, deren MitarbeiterInnen und den teilnehmenden Studierenden für ihren Beitrag zu zwei spannenden und interaktiven Tagen mit Einblicken in die Praxis des Bauwesens und des Schiffbaus während der alljährlichen Exkursionswoche der TU Braunschweig.