IBB auf der EXPO REAL 2023

Das IBB reiste zum fachlichen Austausch nach München an den Gemeinschaftsstand des Wirtschaftsstandorts Braunschweig

Die Lehrstühle des IBB und IIM waren vom 4. bis 6. Oktober 2023 wieder zusammen am Gemeinschaftsstand des Wirtschaftsstandorts Braunschweig bei der „EXPO REAL“ in München vertreten. Mit eigenen Ständen waren unter anderem Unternehmen der Immobilienprojektentwicklung/-beratung, aus dem Bauprojektmanagement, Hochschulen sowie Wirtschaftsregionen und Städte vertreten.

Am Stand des IBB konnten sich die Messebesucher über die Angebote des Instituts in den Bereichen Forschung, Lehre und Praxis informieren und sich darüber hinaus zu verschiedenen Themen austauschen. Die Vertreter des IBB nutzten die Messe ebenfalls selbst, um sich über die Angebote der anderen Aussteller zu informieren und viele interessante Gespräche über gemeinsame Themenfelder, aktuelle Marktentwicklungen und Möglichkeiten zur Kooperation zu führen. Zudem herrschte gespannte Stille, als den zahlreichen Expertenvorträgen aus Wirtschaft und Forschung in den Auditorien beigewohnt werden konnte. Durch diese in Summe vielfältigen Programmpunkte konnten bestehende Kooperationen erweitert sowie neue Kontakte geknüpft werden.