„Hybrid-Semester“ in vollem Gange

Lehrveranstaltungen finden sowohl als Online-Veranstaltung als auch (für ausgewählte Veranstaltungen) im Präsenzformat statt.

Wie bereits im vergangenen Semester werden die Lehrveranstaltungen am IBB im kommenden Wintersemester größtenteils als Online-Veranstaltungen stattfinden. Dennoch sollen einzelne Lehrveranstaltungen, die in besonderem Maße von der Teilnahme der Studierenden in Kleingruppen und dem persönlichen Austausch mit den Lehrenden leben, unter besonderen Hygienebedingungen wieder als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden.

Für die kontinuierliche Verbesserung unserer Lehre, insbesondere der Online-Veranstaltungen, werden zurzeit die im letzten Semester gesammelten Erkenntnisse aus Umfragen und Gesprächen mit Studierenden in die Lehre des kommenden Semesters integriert.

Eine Zusammenstellung unserer Lehrveranstaltungen einschließlich der jeweiligen Formate kann der obigen Abbildung entnommen werden.

Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe, gemeinsam mit den Studierenden die digitale Lehre an der TU Braunschweig weiter zu entwickeln und unsere Lehrinhalte unten den gegebenen Bedingungen bestmöglich zu vermitteln.