Gewinner des 1. IBB-Adventskalenders stehen fest

Siegerehrung für die Bestplatzierten des Wettbewerbs

Noch sind nicht alle Türchen des 1. IBB-Adventskalenders geöffnet worden. Doch neben weihnachtlichen Inhalten (Songvorschläge, Backrezepte, Sport- und Ausflugstipps, durch die Bauwirtschaft inspirierte Gedichte und Geschichten) enthielt der Kalender bis zum 15.12.2023 ebenfalls Wissensfragen zu modulübergreifenden Aspekten des Baubetriebs und der Bauwirtschaft, die von den Studierenden freiwillig beantwortet werden konnten. Bis zu 51 Studierende hatten zwischenzeitlich teilgenommen. Im Laufe des Dezembers verdünnte sich, wohl getrieben durch den Vorweihnachtsstress und die Schwierigkeit der Quizfragen, das Feld der Teilnehmenden deutlich. Die nun gekürten Gewinner können daher sowohl auf ihr Wissen als auch ihr Durchhaltevermögen stolz sein.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und die daraus entstandenen inhaltlichen Diskussionen unter den Teilnehmenden. Hervorheben konnten sich besonders Rasmus Conrad, gefolgt von Oke Feit und Philip Sadeghian. Diese wurden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung am 19.12.2023 durch Herrn Prof. Patrick Schwerdtner sowie die Organisatoren Jan Thormählen und Sophia Nadine Behrens gewürdigt. Die Gewinner freuten sich über die Auszeichnung und einige Präsente, darunter weihnachtliche Getränke und Süßigkeiten sowie für den Erstplatzierten zusätzlich eine Taschenlampe.

Der Adventskalender selbst ist natürlich noch bis zum 24.12. aktiv. Nur neue Quizfragen sind bis dahin nicht mehr zu erwarten. Er ist abrufbar unter: https://tuerchen.app/RfrR2vhY7OAQAbOp