Erfolgreiche Teilnahme beim 10. Doka-Studentenwettbewerb

Das IBB begleitet regelmäßig Studierende bei der Bearbeitung einer praxisnahen Aufgabe mit dem Schwerpunkt Schalungstechnik, die von den Teilnehmern im Rahmen eines Wettbewerbs als Studienarbeit angefertigt werden kann.

Am Studentenwettbewerb 2017/2018 haben sechs Studierende der TU Braunschweig erfolgreich teilgenommen und sich mit ihren hervorragenden Ausarbeitungen zur Bauorganisation für ein neu zu errichtendes Hochhaus in Innenstadtlage gegen Teams aus Österreich und Deutschland durchgesetzt. Die fünf besten Teams wurden im November 2018 zur „Siegerfahrt“ in die Doka-Zentrale nach Amstetten in Österreich eingeladen. Vor Ort wurde u. a. die Produktionsstätte besichtigt und jede Gruppe präsentierte ihre Ausarbeitung vor einer Jury. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Das IBB gratuliert den Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

Bei der Deutschen Doka Schalungstechnik GmbH bedankt sich das IBB für die Auslobung und Organisation des Wettbewerbs.