Die (digitale) Prüfungsphase im WS 2020/21 hat begonnen

Angesichts der Corona-Pandemie wurden alle Präsenzprüfungen des IBB auf Videokonferenzsystem oder Online-Prüfungen umgestellt.

Die Prüfungsphase im Wintersemester 2020/2021 hat begonnen und bringt dieses Semester eine Besonderheit mit sich: Der an der TU Braunschweig eingerichtete Krisenstab und das Präsidium kündigten an, aufgrund der Corona-Pandemie auf Präsenzprüfungen verzichten zu wollen. In den letzten Wochen wurden seitens des IBB alle technischen und organisatorischen Maßnahmen eingeleitet, um den Studierenden planmäßig sämtliche Prüfungen anbieten zu können. Alle Präsenzprüfungen wurden auf mündliche Prüfungen (via Videokonferenzsystem) oder Online-Prüfungen mit dem an der Universität bereits bekannten Tool EvaExam umgestellt.

Für einen möglichst reibungslosen Ablauf der Online-Prüfungen erhalten die Studierenden dieses Jahr die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Probeprüfung mit EvaExam. Nähere Information zu den einzelnen Prüfungen finden die Studierenden in den institutseigenen Bekanntmachungen in Stud.IP. Die Studierenden werden zudem vor den Klausuren durch eine Handreichung detailliert informiert.

Das Institut begegnet der Herausforderung angesichts der angespannten Situation der Studierenden mit großem Respekt und viel Engagement.

Das Team des IBB wünscht allen Studierenden eine erfolgreiche Prüfungsphase!