Baustellen-Rallye für „Erstsemester“ in der Mastervertiefung

Das IBB veranstaltet eine Baustellenrallye durch Braunschweig für „neue“ Studierende in der Mastervertiefung.

Ein Großteil der Lehrveranstaltungen an der TU Braunschweig und auch im IBB wird im Wintersemester (wieder) im digitalen Format umgesetzt. Angesichts dessen stellt die Integration der „Erstsemester“ in den Lehrbetrieb eine besondere Herausforderung dar.

Aus diesem Anlass hat das IBB eine Baustellenrallye durch Braunschweig für die „Neuen“ organisiert, für die sich interessierte Studierende bis zum 18.10.2020 anmelden können. Die Baustellenrallye selbst findet am 20.10.2020 statt. In 3er-Teams werden verschiedene Baustellen angesteuert, zu denen die TeilnehmerInnen durch projektbezogene Fragen und via QR-Codes geleitet werden. Das Siegerteam wird im Rahmen einer digitalen Auftaktveranstaltung zur Vertiefung „Bau- und Projektmanagement“ gekürt.

Weitere Informationen für interessierte Studierende sind auf dem zugehörigen Flyer zu finden. Die Anmeldung erfolgt via Stud.IP zu der Veranstaltung "Online-Übung: Wirtschaftliche Aspekte des Bauens" unter dem Reiter "Teilnehmer" und das Auswahlfeld "Gruppen".