Baustellen-Rallye 2023

Neustart der legendären Baustellen-Rallye des IBB quer durch Braunschweig

Nach drei erfolgreichen Jahren der Baustellen-Rallye des IBB soll auch zu Beginn dieses Wintersemester 2023/24 erneut eine Rallye stattfinden. Besonders neue Bachelor- sowie Master-"Erstsemester“ in der Vertiefung des IBB profitieren von dieser spielerischen "Auffrischung" ihres Grundlagenwissens (keine Sorge, die Ergebnisse werden anschließend gelöscht). Auch alle anderen interessierten Studierenden sind zur Teilnahme eingeladen.

Studierende können sich bis zum 24.10.2023 online anmelden. Die Baustellen-Rallye selbst findet am 25.10.2023 statt. In Teams von bis zu 4 Personen werden verschiedene Baustellen in und um Braunschweig angesteuert, zu denen die Teilnehmenden jeweils projektbezogene Fragen via QR-Codes beantworten müssen.

Weitere Informationen für interessierte Studierende sind auf dem zugehörigen Flyer zu finden. Die Anmeldung erfolgt via Stud.IP in der Veranstaltung "Übung: Wirtschaftliche Aspekte des Bauens (WiSe 2023/24)" unter dem Reiter "Teilnehmer" und dem Auswahlfeld "Gruppen" auf der linken Seite.