Baustellen-Rallye 2021

Das IBB veranstaltet eine Baustellen-Rallye durch Braunschweig für „neue“ Studierende in der Mastervertiefung.

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Baustellen-Rallye des IBB im letzten Jahr für die Integration der „Erstsemester“ in den Lehrbetrieb soll diese zu Beginn des Wintersemester 2021/22 mit neuen Bauprojekten wiederholt werden.

Interessierte Studierende können sich bis zum 24.10.2021 anmelden. Die Baustellen-Rallye selbst findet am 26.10.2021 statt. In Teams von bis zu 4 Personen werden verschiedene Baustellen angesteuert, zu denen die Teilnehmer*innen projektbezogene Fragen via QR-Codes beantworten müssen. Das Siegerteam wird im Rahmen einer digitalen Auftaktveranstaltung zur Vertiefung „Bau- und Projektmanagement“ gekürt.

Weitere Informationen für interessierte Studierende sind auf dem zugehörigen Flyer zu finden. Die Anmeldung erfolgt via Stud.IP zu der Veranstaltung "Übung: Wirtschaftliche Aspekte des Bauens" unter dem Reiter "Teilnehmer" und dem Auswahlfeld "Gruppen".