Absage 19. Baufilmabend 2021

Fachschaft sagt Baufilmabend schweren Herzens ab

"Es ist ein fester Termin seit fast zwei Jahrzehnten: Der Baufilmabend des Instituts für Bauwirtschaft und Baubetrieb und der Fachgruppe Bau. Imposante Projekte sowie witzige Situationen aus dem Alltag des Bauens werden von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Patrick Schwerdtner zu einem Film zusammengeschnitten und in zwei Teilen präsentiert. Gleichzeitig haben die Studierenden die Möglichkeit, ihre Stimme bei den studentischen Wahlen abzugeben.

Doch auch auf den traditionellen Baufilmabend müssen wir aufgrund der andauernden Pandemie verzichten. „Der Baufilmabend lebt vom Zusammenkommen und dem gemeinsamen Spaß an dem Film. Dies ist zu der jetzigen Zeit leider nicht möglich.“, sagt Univ.-Prof. Dr.-Ing. Patrick Schwerdtner. Zusammen mit der Fachgruppe Bau, die ehrenamtliche Vertretung der Studierenden, wird über verschiedene Varianten für den Sommer nachgedacht. Denn eins ist laut Prof. Schwerdtner sicher: „Ich komme wieder, keine Frage!“

Die studentischen Wahlen werden trotzdem stattfinden - nun online. Von Freitag, 15. Januar 2021, 12:00 Uhr bis zum darauffolgenden Freitag, 22. Januar 2021, 12 Uhr, können die Studierenden ihre Vertreter für den Fachgruppenrat, Fachschaftsrat und das Parlament der verfassten Studierendenschaft (Studierenden Parlament) sowie für den Fakultätsrat, den Senat und die Kommission für Gleichstellung wählen. Gewählt werden kann unter www.tu-braunschweig.de/wahl."