7. Internationaler BBB-Kongress in Dortmund

Nachhaltigkeit und Bestandsbauten im Fokus

Am 21. September 2023 fand an der TU Dortmund der 7. Internationale BBB-Kongress statt. Unter der Überschrift „Perspektivwechsel - Mit innovativen Bauprojekten die Zukunft nachhaltig gestalten“ stellten zahlreiche Büros und Unternehmen ihre Gedanken zu verschiedenen Themenbereichen (u. a. Bauen im Bestand, Vergabe, Nachhaltigkeit, Digitalisierung im Bauwesen oder innovative Vertragsmodelle) in fünf parallelen Streams vor. Der Kongress wird alle zwei Jahre von einem baubetrieblichen Institut der Universitäten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Fünf Teammitglieder des IBB traten die Reise nach Dortmund an und diskutierten fleißig mit. Ein herzliches Dankeschön gilt den Lehrstühlen Baubetrieb und Bauprozessmanagement von Herrn Prof. Dr. Mike Gralla sowie Immobilienwirtschaft und Bauorganisation von Herrn Prof. Dr. Ivan Čadež für die Ausrichtung des diesjährigen BBB-Kongresses.