3 Top-Platzierungen beim Doka Studentenwettbewerb!

Das IBB freut sich über hervorragende Platzierungen von Studierenden der TU Braunschweig beim 11. Studentenwettbewerb 2019/2020 des Schalungsherstellers Doka.

Das Team „Die Steinharten“ hat mit ihrer Ausarbeitung zur Bauorganisation beim fiktiven Bauvorhaben „Cubical“ den 1. Platz erreicht. Dicht gefolgt vom Team „LAMM Schalungstechnik“ auf dem 2. Platz und dem dritten Team „KaDo Construction“ der TU Braunschweig auf dem 4. Platz. Aus pandemiegründen konnte eine Siegerfahrt Rahmen des abgelaufenen Wettbewerbs nicht realisiert werden, die Teams konnten sich jedoch über einen finanziellen „Ausgleich“ freuen.
Studierende werden bei der Bearbeitung der Wettbewerbsaufgaben im Rahmen von Studienarbeiten des Masterstudiengangs „Bau- und Projektmanagement“ regelmäßig durch das IBB betreut.
Der Studentenwettbewerb bzw. die Baubetriebsübung können am IBB als Studienarbeit (10 LP) anerkannt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Sebastian Kock.