3. Platz bei PERI Baubetriebsübung

Ein Team der TU Braunschweig freut sich über ein vorweihnachtliches „Geschenk“.

Die Studierenden Merle Hanker (3. v. l.) und Felix Deecke (2. v. l.) der Mastervertiefung „Bau- und Projektmanagement“ haben bei der Endausscheidung der 13. internationalen PERI Baubetriebsübung einen hervorragenden 3. Platz erreicht. Sie konnten sich dabei gegen 22 Teams aus dem gesamten deutschsprachigen Raum durchsetzen und über ein Preisgeld in Höhe von 3.000,00 € freuen.

Die PERI Baubetriebsübung wurde am IBB im Zuge einer Studienarbeit erarbeitet. Die Betreuung seitens des IBB erfolgte durch Herrn Axel Fricke, der den Studierenden eine hohe baubetriebliche Kompetenz sowie eine besondere Kritikfähigkeit in ihrer (wissenschaftlichen) Vorgehensweise bescheinigte.

Wir gratulieren Frau Hanker und Herrn Deecke und laden alle Kommilitonen ein, noch kurzfristig am 12. DOKA Studentenwettbewerb (Abgabe 31.08.2022) oder an der 14. internationalen PERI Baubetriebsübung (Abgabe 31.07.2023) teilzunehmen.

Der Studentenwettbewerb bzw. die Baubetriebsübung können am IBB als Studienarbeit (10 LP) anerkannt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Sebastian Kock.