29. BBB-Assistententreffen

Vom 06. bis 08. Juni 2018 veranstalteten die Lehrstühle von Frau Prof. Tanja Kessel und Herrn Prof. Patrick Schwerdtner den Fachkongress der wissenschaftlichen Mitarbeiter aus den Bereichen Bauwirtschaft, Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik.

Die Ausrichtung des jährlich stattfindenden Kongresses erfolgt im Wechsel zwischen den teilnehmenden Universitäten aus dem Gebiet der D-A-CH-Staaten. Die diesjährigen Veranstalter freuten sich darauf, sich erstmalig als „Host“ für das bereits 29. Treffen dieser Art beweisen zu dürfen.

Auf dem dreitägigen Programm standen exklusive Vorträge zu verschiedenen aktuellen Forschungsthemen sowie spannende Exkursionen – gespickt mit Highlights aus der Region – und ein fakultatives Rahmenprogramm. Ferner wurde ein Tagungsband aufgesetzt, der den ca. 80 Teilnehmern die Möglichkeit zur Veröffentlichung von wissenschaftlichen Beiträgen bot. Zur Förderung der Weiterbildung und Vernetzung des wissenschaftlichen Nachwuchses wurde die Teilnahme an der Veranstaltung sowie die Gelegenheit zur Veröffentlichung für die Mitarbeiter der BBB-Lehrstühle kostenfrei ermöglicht. Neben dem Personaleinsatz der Veranstalter wurde das Treffen dankenswerterweise durch private Sponsoren unterstützt.