20. Baufilmabend

20. Auflage des Baufilmabends im Audimax

Das IBB blickt glücklich auf einen erfolgreichen Baufilmabend zurück. Das Event geht auf eine Initiative des vorherigen Institutsleiters, Prof. Rainer Wanninger, zurück.  Seit 2017 hat Prof. Patrick Schwerdtner die Aufgabe übernommen, aus diversen Spielfilmen, Dokumentationen, Clips etc. mit Baubezug einen knapp zwei Stunden dauernden (und möglichst unterhaltsamen) Film zusammenzuschneiden. In gewohnter Tradition sorgten die von der Fachschaft Bau bereitgestellten Snacks und Getränke in Verbindung mit den modernen Technik-Features des Audimax der TU Braunschweig für eine einzigartige Kinoatmosphäre.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Fachschaft Bau für die großartige Zusammenarbeit, die maßgeblich zum Erfolg dieses Abends beigetragen hat. Besonders erfreulich war die hohe Resonanz der Studierenden, Mitarbeitenden und Ehemaligen, die den Saal füllten und somit ihre Begeisterung für den Themenbereich Bau unterstrichen, denn die 20. Auflage wurde am vergangenen Montag vor ca. 450 Studierenden „& friends“ gezeigt. Das IBB bedankt sich für das rege Interesse aller Anwesenden an dieser besonderen Veranstaltung. Die 21. Auflage ist für Januar 2025 fest eingeplant!