Über uns..

Wer wir sind und was wir machen

Kreative Version des Logos der Fachgruppe Biologie

Die Fachgruppe ist generell eine Interessenvertretung der Studierenden in jedem Studiengang. In unserem Fall also in der Biologie.

Wir sind Teil der vielen Gremien an der TU und verstehen uns als erste allgemeine Anlaufstelle für Fragen rund ums Studium.

Im wesentlichen kümmert sich die Fachgruppe um zwei Aspekte,

einmal die Hochschulpolitik, siehe: www.tu-braunschweig.de/fgbiologie/taetigkeiten-und-aufgaben/hochschulpolitik-und-gremienarbeit

sowie um gemeinschaftliche Aktivitäten um die Studienqualität zu verbessern.
So veranstalten wir zum Beispiel Spieleabende, Feiern, organisieren und unterstützen in der Erstsemesterplanung usw.
Es gibt also eine menge Aufgaben, die viele Hände benötigen. Daher freuen wir uns über jeden der mitmachen möchte.

Sollte so ein Interesse bestehen meldet euch bitte per mail und nehmt an einem unserer Treffen teil!