Jahresbericht 2019 des elenia in deutscher und englischer Sprache erschienen

Im Rahmen der im Jahre 2019 durchgeführten Lehr- und Forschungsaktivitäten am Institut für Hochspannungstechnik und elektrische Energieanlagen – elenia wurde ein Jahresbericht verfasst. Eine digitale Version des Jahresberichts 2019 in deutscher und englischer Sprache ist hier verfügbar. Dabei werden die folgenden inhaltlichen Punkte aufgefasst:

• Institutsportrait
  • Forschungsberichte
  • Laborvorstellungen
  • Lehre am elenia
  • Chronologie 2019

Darüber hinaus wurde in diesem Jahr ein erhöhter Aufwand hinsichtlich der grafischen Gestaltung des Jahresberichtes betrieben, sodass auch fachfremde Personen und Studienanfänger gefallen an diesem finden. Dies wurde auch durch die Pressestelle der TU Braunschweig entsprechend honoriert und durch einen Eintrag im Notizblog vom 5. März aufgegriffen. Für Studienanfänger wird an dieser Stelle nochmals auf den Artikel „Wege zum elenia“ auf den Seiten 14 und 15 hingewiesen. Durch die englische Version wird eine Barrierefreiheit auch für internationale Studierende und Austauschstudenten gewährleistet.