Externe Veranstaltungen

Reisestipendien an Informatikstudentinnen für die Women in Tech Summit | Warschau | 12.+13.06.2024

Du studierst Informatik und hast Lust, dich europaweit mit IT-Studentinnen und Expertinnen zu vernetzen? Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) vergibt vierzehn Reisestipendien und du kannst dich bis zum 21. April 2024 auf eines von ihnen bewerben.

Das Stipendium inkludiert die Reise zum Women in Tech Summit in Warschau. Das Event stellt den Anspruch an sich selbst, einer der aufregendsten und einzigartigsten Tech-Summits für Frauen in Europa und Asien zu sein. Lasse dich zu deinem persönlichen Weg und berufliche Herausforderungen inspirieren und gewinne neues Wissen in Fachgesprächen über die aktuellsten Forschungs- und Arbeitsfelder. Wähle aus 60 Weiterbildungs-Workshops den passenden für dich und feiere gemeinsam mit mehr als 10.000 Teilnehmenden den bereits erreichten Impact.
In Warschau erwartet dich Geschichte in Kombination mit zeitgenössischer Kultur. Funfact: Warschau ist die Stadt mit den meisten Bars und Cafés pro Kopf in Europa!
Bevor du in die Hauptstadt Polens eintauchst und den Tech-Summit entdeckst, lädt dich das HPI zu einem Netzwerktag nach Potsdam ein, an dem sich alles um Austausch, Informatik und Karriere-Inspiration dreht.

Die Daten:
-24. Mai 2024: Netzwerktag in Potsdam am Hasso-Plattner-Institut
-12. & 13. Juni 2024: Perspektywy Women in Tech Summit, Warschau(+ An- und Abreisetag)

Deine Bewerbung:
Die Stipendien richten sich an engagierte Informatikstudentinnen und PhDlerinnen, denen eine diversere Zukunft des IT-Sektors am Herzen liegt.
Eine Bewerbung ist ab sofort und bis zum 21. April 2024 möglich.
Interessierte Informatik-Studentinnen von allen deutschen Universitäten und Hochschulen können sich online für die Stipendien bewerben.
Teilnahmevoraussetzung ist das Mitsenden eines aktuellen Lebenslaufes, einer aktuellen Notenübersicht und ein kurzes Motivationsschreiben, warum du teilnehmen möchtest.
Bitte beachte: Der Fokus bei der Auswahl liegt auf dem Motivationsschreiben
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Link: Hier findest du alle Infos im Detail